Die besten Hotels der Welt

04 Nov 2017
by oliver
Comments are closed

 

 

Wenn es um die besten Hotels der Welt geht ist die Entscheidung nicht einfach. Zum einen ist die Frage was ein gutes Hotel ausmacht, zum andern kann auch das beste Hotel mit der Zeit nachlassen und seinen Standard nicht mehr halten. Dennoch versuchen die besten der Besten das zu vermeiden und halten sich zu recht an der Spitze der Bestenliste von vielen Publikationen  weltweit.

 

Hotel Oberoi Mumbai

Das indische Hotel wird regelmäßig als das beste Hotel der Welt benannt. Der Grund liegt auf der Hand: es verbindet klassisch kolonialen Stil mit Top-Service. Die Präsidenten-Suite ist 191 Quadratmeter groß und hat sogar eine eigens Piano. Es hat seinen Spitzenplatz in der Welt trotz der Terroranschläge behalten können, was an sich schon eine großartige Leistung ist.

 

Mandarin Oriental Hongkong

Die Hotelgruppe steht weltweit für Extraklasse und bringt einen eigenen asiatischen Touch mit sich. Das Hotel in Hongkong ist 1963 eröffnet worden und 2005 für 150 Millionen Dollar renoviert worden. Es hat 500 Zimmer und 10 Restaurants sowie eines der besten Spas in der Welt.

 

Burj Al Arab

Auch wenn viele Hotelkritiker sich mit den arabischen Luxushotels noch schwer tun, gehört das Burj dennoch auf die Bestenliste. Nicht nur weil es das dritthöchste Gebäude der Welt ist, sondern auch weil es seinen Gästen einen Luxus bietet, der kaum woanders zu finden ist. Die 200 Suiten sind zwischen 170 und 780 Quadratmeter groß. Eines der Restaurants befindet sich unter Wasser und erlaubt den Blick auf die maritime Welt.

 

Adlon Berlin

Schon wegen seiner Geschichte ist das Adlon unverzichtbar wenn es um weltbeste Hotels geht. Seit der Wiedereröffnung im Jahre 1997  hat es seine Legende fortleben lassen. Es ist in Berlin selbst nicht unumstritten, aber welches Gebäudes ist das schon? Es ist heute die erste Wahl für Staatsoberhäupter wenn die die deutsche Hauptstadt besuchen.

 

Umaid Bhawan Palace in Jodhpur, Indien

Der  Palast eines Maharadschas, der dort auch noch lebt, bietet seinen Gästen in 64 Suiten Platz und Komfort. Es ist bei Tripadvisor von den Reisenden 2016 zum besten Hotel der Welt gewählt worden, was viele klassische Hotelkritiker überrascht haben dürfte. Luxus wird hier großgeschrieben. Gäste können im eigenen Oldtimer herumfahren (der Butler kommt immer mit) oder Squash in einem Marmor-Court spielen.

 

Lily Beach Resort, Malediven

Zugegeben, der Ort macht schon viel aus: Das Ressort liegt auf einer nur per Wasserflugzeug erreichbaren Insel, die Bungalows stehen im Wasser und Geld braucht man keines, weil alles inklusive ist, ohne aber billig zu sein.

Etmisslerhof.at © 2018