Was macht ein gutes Hotel aus?

19 Sep 2017
by oliver
Comments are closed

 

 

Die Sterne alleine sagen noch nicht viel darüber aus, ob ein Hotel gut ist oder nicht sondern lediglich ob es bestimmte Anforderungen erfüllt, vor allem Extras über die Bereitstellung eines Zimmers hinaus.  Hotels kann man am besten bewerten in dem man die verschiedene Bereiche anschaut.

 

Zimmer

Ein gutes Hotelzimmer sollte hell sein. Das Bett sollte bequem und sauber sein. Teppichboden ist heute verpönt. Wichtig sind heute viele Steckdosen. Das Badezimmer sollte eine Dusche haben und Ablageflächen. Auf jeden Fall sollte das Hotel schnelles Internet ohne Datenbeschränkung zur Verfügung stellen, am besten gratis.

 

Restaurant

Viele Hotels haben Edelrestaurants , die die Gäste eher verschrecken. Ein gutes Hotel hat angemessen Preise und gutes lokales Essen für seine Gäste. Hilfreich ist auch eine kleine Bar oder ein Cafe, in dem man abends oder nachmittags Zeit verbringen kann.

 

Andere Einrichtungen

In warmem Regionen ist ein Swimming-Pool ein Muss. Ein Nachtclub ist eher hinderlich, weil er meist Lärm verursacht. Dagegen werden sich Hotelgäste über einen kleinen Minimarkt freuen, in dem man eine Flasche Wasser oder eine Tüte Chips kaufen kann.

 

Service

Das schönste Hotel kann einen Urlaub zunichte machen wenn der Service nicht stimmt. Eine freundliche Begrüßung und schnelle Hilfe bei Problemen sollten eine Selbstverständlichkeit sein.

 

Etmisslerhof.at © 2018